FANDOM

Din ist eine der alten Göttinnen, welche der Legende nach Hyrule geschaffen haben sollen. Sie ist die Göttin der Kraft, sowie die Göttin des Feuers, da ihre Attacke in Ocarina of Time Din's Feuerinferno ist. Sie hat dem alten Deku-Baum nach die „rote Erde“ geschaffen, was anscheinend bedeutet, dass sie den Planeten auf dem Hyrule liegt geschaffen hat. Dies wird untermauert durch die Sequenz, welche bei den Erzählungen des Baumes spielt.

Aussehen Edit

Din hat einen menschlichen Körper mit goldener Haut. Nach Twilight Princess und Wind Waker trägt sie ein goldenes Kleid, welches ungefähr von den Füßen bis zur Hüfte geht. Der Oberkörper ist nackt. In WW ist das nicht wirklich erkennbar, aber es gibt einen Schattierungsunterschied zwischen Kleid und Oberkörper. Sie hat anstatt von Brustwarzen Spiralen auf der Brust. Sie hat nach WW außerdem auf ihren Handgelenken je ein dreistreifiges Armband, sowie ein Stirnband mit dem Triforce der Kraft und eine spärlich bestückte Kette um den Hals. Ihr Kopf hat nach A Link to the Past als einziger Teil des Körpers keine goldene sondern hellrosa Haut. Ihre Augen haben eine blaue Iris und violette Lider ihre Brauen sind schwarz. Sonst sind ihre Augen normal. Din hat außerdem eine spitze Nase und Spitze lange Ohren. Sie hat sehr ordentliches goldenes Haar, vor den Ohren je eine Strähne und einen langen Pferdeschwanz. Hinter den Ohren trägt sie solche Flügel als Schmuck wie Hermes der Götterbote sie trug.

Fähigkeiten Edit

Din kann mit Feuer mithilfe des Rückstoßprinzipes fliegen, und formt dabei eine Kuppel aus Feuer um ihren Körper. Zusätzlich brennt ihr Körper selbst. Da sie in Twilight Princess und A Link to the Past bei ihren Aktionen bläst, ist anzunehmen, dass sie Feuer speit und dieses die Kuppel bildet. In Ocarina of Time und seinem Remake sieht man Din einen explodierenden Feuerball in eine kosmische Staubwolke schießen, dessen Explosionswelle sich ausdehnte und beim Zusammenziehen den Staub komprimierte.

Galerie Edit

Image

Din fliegt

Image-0
Image2

Din's goldene Haut

Ad blocker interference detected!